Home | Spirituosen | Spirituose/Marke

DON Q DOUBLE AGED SHERRY CASK FINISH

Der Sherry Cask Finish ist der zweite Rum aus der Reihe Double Cask Finish. Der Rum wurde 10/2009 und 7/2012 destilliert und dann in Fässern aus amerikanischer Weißeiche gereift. Im November 2017 wurden die Rums vermählt und in Oloroso Sherry Fässer umgefüllt. In diesen Fässern hat der Rum knappe 2 Jahre bis 3/2019 eine zweite Reifung vollzogen.

Herausgekommen ist eine wunderbare Symbiose wobei der Sherry den Geschmack des Don Q unterstützt, aber eben nicht dominant ist. In der Nase hat man direkt zu Beginn den typischen Rum- Geruch, mit etwas Luft entfaltet sich das Aroma dann sehr zügig. Es kommen leichte Sherry Noten hervor, die eine betörende Süße anklingen lassen, Vanille, rote Früchte, Omas Pflaumenkuchen, Karamell, schlussendlich läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Dann endlich trifft der Rum die Zunge und sofort sind die Aromen, die man in der Nase hatte auch auf der Zunge.

0,7 Liter

41 % Vol.

Termine / Events

2. HausMesse 2021

Für Samstag, den 24. Juli 2021 laden wir zu unserer zweiten HausMesse nach Würzburg ein.

»  mehr zum Angebot

demnächst mehr...

Ladengeschäft

Domerschulstraße 7
97070 Würzburg
direkt neben Theresienklinik

Mo - Fr 13:00 bis 19:00 Uhr
Sa 10:00 bis 15:00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Onlineshop nein, Einzelbestellungen (telefonisch oder per Mail) zur Abholung bzw. zum Versand nehmen wir aber gerne entgegen

» so finden Sie uns...