Home | Spirituosen | Spirituose/Marke

BOTUCAL N°1 BATCH KETTLE RUM

Der spannende Ron Botucal Distillery Collection No. 1 Batch Kettle Rum aus Venezuela sollte als Klasse für sich betrachtet werden. Er basiert auf "virgin sugar cane honey" (Zuckerrohrhonig) statt auf Melasse.

Gebrannt hat man ihn in einem über 50 Jahre alten Dampfkessel, wie er ursprünglich bei der Herstellung von American Whiskey in Kanada zum Einsatz kam. Nach der Destillation wanderte das komplexe Destillat in Fässer aus amerikanischer Weißeiche, die zuvor mit Bourbon oder Scotch befüllt waren. Darin reifte der bernsteinfarbene Rum einige Jahre lang, bevor er als Sonderedition mit individuellen Zügen in die Flasche wanderte.

Kennzeichnend für den vielschichtigen Rum ist sein mittlerer Körper. Er offenbart im Aroma und im Geschmack Noten von Vanille, Eiche und reichhaltiger Fruchtigkeit. Zu Banane und Tropenfrüchten gesellen sich Kirsche und Erdbeere sowie Tanninen und geröstetem Karamell. Wildblüten schwingen mit. Der gehaltvolle, charismatische Rum gibt sich süß und fruchtig mit einem überraschend kühlen, weichen, langanhaltenden Abgang.

Herkunft des Ron Botucal Distillery Collection No. 1 Batch Kettle Rum: Venezuela

0,7 Liter

47 % Vol.

Termine / Events

2. HausMesse 2021

Für Samstag, den 24. Juli 2021 laden wir zu unserer zweiten HausMesse nach Würzburg ein.

»  mehr zum Angebot

demnächst mehr...

Ladengeschäft

Domerschulstraße 7
97070 Würzburg
direkt neben Theresienklinik

Mo - Fr 13:00 bis 19:00 Uhr
Sa 10:00 bis 15:00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Onlineshop nein, Einzelbestellungen (telefonisch oder per Mail) zur Abholung bzw. zum Versand nehmen wir aber gerne entgegen

» so finden Sie uns...